Bonsai-Bundesausstellung 2014 im Luisenpark Mannheim

Am Wochenende 18. und 19. Oktober 2014 fand im Luisenpark in Mannheim, die Bundesausstellung des Bonsai-Club-Deutschland e. V. statt. Bei schönstem "Kaiserwetter" fuhren wir mit einer kleinen Abordnung unseres Arbeitskreises am Sonntagmorgen nach Mannheim um uns die Austellung anzuschauen. In der Festhalle Baumhain, die innerhalb des Luisenparks ist, fand die Ausstellung statt. Bereits im Foyer stießen wir auf einen guten Bekannten. Barbara und Walter Venne, die dort ihren Stand mit ihren handgetöpferten Bonsaischalen hatten, begrüßten uns sehr herzlich. Nach einem kleinen Smalltalk ging es weiter zu den anderen Händlern. Wir begrüßten weitere gute Bekannte von uns, wie Edis Ziegler, Klika & Kuratkova, Martin Sturm, Manfred Roth und Zhang von Yixing Lotus um nur einige zu nennen. Danach schauten wir uns die eigentliche Ausstellung im großen Saal der Festhalle an und waren uns alle einig, dass es eine sehr gelungene Ausstellung war mit tollen Bäumen. Kompliment an die austellenden BCD-Mitglieder, den ausrichtenden Arbeitskreis und auch den Vorstand des BCD. Nachdem wir uns noch den Luisenpark angeschaut hatten, der übrigens eine Reise Wert ist auch ohne Bonsai-Ausstellung, fuhren wir gegen 16.00 Uhr wieder Richtung Heimat. Nachfolgend ein paar Fotos der Ausstellung und Impressionen aus dem Luisenpark.

































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressionen von den Tagen des offenen Gartens 2017