Zwei-Tages-Workshop mit Udo Fischer am 16. und 17. Oktober 2021

Am Samstag und Sonntag den 16. und 17. Oktober 2021 war Udo Fischer aus Bammental zu einem weiteren Workshop zu Gast in Saarwellingen. Udo war bereits im vergangenen Herbst in Saarwellingen und hatte uns diesen Zwei-Tages-Workshop vorgeschlagen. Der Hintergrund einen solchen Workshop durchzuführen ist es, dass man mehr Zeit hat und intensiver an seinen Bäumen arbeiten kann. Je nachdem wie viel Arbeit man an seinem Baum hat, bekommt man ihn in zwei Tagen auch meistens fertig gestaltet.

Bereits vor 10:00 Uhr war Udo vor Ort und wir konnten pünktlich mit dem Workshop beginnen. Die Teilnehmer waren dieses Mal alles Mitglieder unseres Arbeitskreises, sodass am frühen Morgen bereits viel gelacht wurde. Jeder hatte aus seiner Bonsaisammlung einen Baum dabei, der dann im Workshop zusammen mit Udo überarbeitet werden konnte. An Bäumen wurden Kiefern, Wacholder, Ahorn und Lärchen gestaltet. Die Ergebnisse konnten sich am Sonntag sehen lassen, was man an den nachfolgenden Fotos unschwer erkennen kann. Die Teilnehmer waren sich alle darüber einig, dass es wieder ein toller Workshop mit Udo war, bei dem man viel gelernt hatte.


































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gelungenes Frühlingsfest des Bonsai-Arbeitskreis-Saarwellingen 2023

Workshop mit Jörg Derlien am 28. Oktober 2023