Workshop mit Jörg Derlien am 5. März 2022

Am vergangenen Samstag fand der erste Workshop in diesem Jahr wieder mit Jörg Derlien im Bonsai-Garten-Müller statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir ab und zu nach Draußen, mussten aber später wegen dem kalten Wind wieder herein. Nachfolgend ein paar Fotos unserer Arbeiten.

Diese Waldpflanzung von Thomas soll neu angeordnet werden.


Drahtarbeiten an einem Wacholder.

Der gleiche Wacholder vor dem Drahten.

Hier der Baum danach.

Achim arbeitet an seiner Lärche.

Sehr sehr wichtige Besprechungen 😉

Thomas bereitet die Lärchen für seine Waldpflanzung vor.

Bevor diese Lärche gedrahtet werden kann, wird sie von Jörg zunächst ausgelichtet.

Ein Projekt von Michael 🌳

Noch ein Projekt (Hainbuche).

Ein Findling einer Birke von Ralf.

Es wurde etwas Draht angelegt, sodass die Richtung schon einmal vorgegeben wird.
Der Baum braucht noch mehrere Jahre um sich zu entwickeln.

Thomas immer noch am vorbereiten für die Waldpflanzung.

Es geht los. Jörg bereitet die Waldschale vor.

Erste Bäume werden positioniert.



Feinjustierung.


Der Lärchenwald vor der Neupositionierung.

Der gleiche Wald danach. Gut gelungen 👍

Die Teilnehmer des Workshops.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gelungenes Frühlingsfest des Bonsai-Arbeitskreis-Saarwellingen 2023

Workshop mit Jörg Derlien am 28. Oktober 2023