Gelungenes Frühlingsfest des Bonsai-Arbeitskreis-Saarwellingen 2023

Am Wochenende, 29. und 30. April 2023, feierte der Bonsai-Arbeitskreis (AK) und Bonsai-Garten-Müller in Saarwellingen sein Frühlingsfest. Ziel war es, die geleistete Arbeit an den Bäumen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Neben den Bäumen von Martin Müller wurden in einer zusätzlichen Sonderausstellung des AK, Exponate aus heimischen Gefilden aber auch Importbäume aus Indonesien, Japan und dem Mittelmeerraum präsentiert.

Baumbesprechungen mit Mitgliedern vom AK sowie eine Gestaltungsvorführung mit dem bekannten Bonsaigestalter Jörg Derlien und Michael Gilli vom AK, welche eine Fichte gestalteten, erweckte das Interesse von so manchem Besucher.

Weitere Besucher trafen nach und nach ein, darunter viele Bonsai-Freunde und solche, die es vielleicht noch werden möchten. Gäste aus Frankreich, Luxemburg und der Pfalz waren dabei keine Seltenheit.

Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Rostwürsten, Frikadellen und diversen Getränken, fand das Frühlingsfest am Sonntagabend seinen Ausklang. Alle Arbeitskreis-Mitglieder waren einstimmig der Meinung, dass es sehr schön war und sie sich 2025 zum 30jährigen mit allen Gästen wiedersehen werden. Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle auch allen Helfern ausgesprochen, die den AK-Saarwellingen und auch den Bonsai-Garten-Müller bei dieser Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben.



Ein Blick in die Ausstellung des Arbeitskreises.



Einige Mitglieder des AK.

Thomas mit seiner Kiefer.

Ein Fichtenwald von Steve.

Martin mit seiner Mädchenkiefer 😁

Ein toller Ahornwald von Thomas 🌳

Europäische Lärche (Larix decidua)

Mädchenkiefer (Pinus parviflora 'kokonoe')

Rotfichtenwald (Picea abies)

Roter Fächerahorn (Acer palmatum 'deshojo')

Mädchenkiefer (Pinus parviflora)


Jörg und Michael beim Gestalten einer Fichte.





Einige Mitglieder des Arbeitskreises auf dem Frühlingsfest.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Workshop mit Jörg Derlien am 28. Oktober 2023

Workshop mit Jörg Derlien am 16. März 2024